de

Fringe programmes

Your team event is coming up and you want to surprise your employees and colleagues? We have found supporting programmes for conferences, seminars and other events for you!

Are you planning trips, activities, workshops or teambuilding events for your employees, customers or seminar participants? Then you have come to the right place. We can put together a comprehensive range of excursion destinations for you. Whether indoor or outdoor experiences, workshops, seminars or other activities. We have them – eventful fringe programmes!

Fringe programmes for your seminar day – MICE Service Group

We offer numerous possibilities for group activities. Take your participants to the top of a mountain or into the depths of a cave. Spoil your colleagues with culinary delicacies and enjoy our service. We plan for you!

While we put together an offer for you, you can use your time otherwise. You can already look forward to unforgettable hours with your team. Strengthen the feeling of togetherness with a motivating teambuilding event. A staff outing can include information about the history and traditions of different regions or activities. In the same way you can do sports or produce something on your own.

The annual Christmas dinner can be combined with a little challenge. Experience a day with the event of your choice. After all, it’s not supposed to be the same every year, is it? Ideas, innovations and fun are by no means neglected in our supporting programmes. Together with your team colleagues, friends or family, experience great and unforgettable moments that will stay in your memory for a long time.

Fringe programmes and Teambuilding activities – Book now with the MICE Service Group. Call us +41 (0)43 55 66 441 or send a mail to info@miceservice.ch – We are looking forward to assist you.

Let’s build an igloo

Are you holding your seminar in winter? If so, we have an ice-cold fringe programme that guarantees you will work up a sweat. Focus is firmly on the collective – success only beckons to those who work hand-in-hand as a team. Building an igloo involves everything from sawing and transporting blocks of ice to the […]

Barista course and workshop – Italian-style coffee

Are you looking for a unique and interactive addition to your next company event or would you like to enrich the team experience in the office? The barista course, presented by expert Thomas Zahnd, offers just that! This course is a fantastic opportunity to offer your participants an exciting and educational experience. Barista course for […]

Appenzeller show cheese dairy

Have you always wanted to discover the secret of Appenzeller cheese? You are not alone. We have set out on a tour of exploration and discovery in an Appenzell show cheese dairy for you. “We know the secret of Appenzeller cheese…” Our journey starts with an intensive preparation. We relied not only on the Internet, […]

Film shoot as a team event

Experience a very special event day with your team. At the film shoot as a team event, your employees become the film crew and shoot their own film. From a short shoot to a day-long film festival. Everything is possible! Your participants will be divided into groups of 5 to 20 people. Everyone will find […]

Gonzen Iron Mine in Sargans

Iron ore was mined in the Gonzen Iron Mine in Sargans as far back as two millennia ago. Gonzen is the name of the mighty cliff that towers at an altitude of 1830 m.a.s.l over the town of Sargans. A mine visit is an interesting option if your seminar is taking place in the vicinity. […]

Fun Rafting

Fun rafting guarantees the ultimate in adrenaline rushes. Do you want your seminar attendees to be able to clear their heads completely? This is an ideal opportunity to actively unwind and recharge your batteries after your seminar. Embark on a fun adventure together, accompanied by experienced and knowledgeable guides. Whether you’re enjoying a relaxing paddle […]

Our partners

If you are looking for a suitable conference hotel as well as the right speaker and much more – one-stop-shopping at our expertise network.

We use cookies to optimize and continuously improve our website for you. By continuing to use this website, you agree to the use of cookies. You can find further information on cookies in our data privacy statement.

en

Rahmenprogramme

Ihr Teamevent steht an und Sie möchten Ihre Mitarbeiter und Kollegen überraschen? Wir haben Rahmenprogramme für Tagungen, Seminare und andere Anlässe für Sie ausfindig gemacht!

Planen Sie Ausflüge, Aktivitäten, Workshops oder Teambuilding-Events für Ihre Mitarbeiter, Kunden oder Seminarteilnehmer? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir stellen Ihnen ein umfassendes Angebot an Ausflugszielen zusammen. Ob Indoor oder Outdoor-Erlebnisse, Workshops, Seminare oder weitere Aktivitäten. Wir haben sie – erlebnisreiche Rahmenprogramme!

Rahmenprogramme für Ihren Seminartag – MICE Service Group

Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Gruppenaktivitäten. Nehmen Sie Ihre Teilnehmer mit auf einen Berggipfel oder hinein in die Tiefen einer Höhle. Verwöhnen Sie Ihre Kollegen mit kulinarischen Köstlichkeiten und geniessen Sie unseren Service. Wir planen für Sie!

Während wir Ihnen ein Angebot zusammenstellen, nutzen Sie Ihre Zeit anderweitig. Bereits zuvor können Sie sich auf unvergessliche Stunden mit Ihrem Team freuen. Stärken Sie das Zusammengehörigkeitsgefühl mit einem motivierenden Teambuilding-Event.

Ein Mitarbeiterausflug kann Informationen über die Geschichte und Traditionen verschiedener Regionen oder Aktivitäten beinhalten. Genauso können Sie sich sportlich betätigen oder selbstständig etwas herstellen.

Das jährliche Weihnachtsessen kann doch mit einer kleinen Herausforderung kombiniert werden. Erleben Sie einen Tag mit Ihrem Wunschevent. Es soll schliesslich nicht alle Jahre dasselbe sein, oder? Ideen, Innovationen und Spass kommen bei unseren Rahmenprogrammen keinesfalls zu kurz. Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen, Freunden oder Ihrer Familie tolle und unvergessliche Momente, die Ihnen lange in Erinnerung bleiben.

Filmdreh als Teamevent

«Und Klappe, die Erste!» Erleben Sie mit Ihrem Team einen ganz besonderen Eventtag. Beim Filmdreh als Teamevent werden Ihre Mitarbeiter zur Filmcrew und drehen ihren eigenen Film. Vom Kurzshoot bis zum tagesfüllenden Filmfestival. Alles ist möglich! Ihre Teilnehmer werden in Gruppen von 5 bis 20 Personen eingeteilt. Dabei findet jeder am Set seine passende Rolle, […]

WIR – bauen einen Iglu

Findet Ihr Seminar im Winter statt? Dann haben wir ein eiskaltes Rahmenprogramm bei dem Sie garantiert ins Schwitzen kommen. Das «WIR» steht ganz klar im Vordergrund. Denn nur wer gemeinsam im Team arbeitet, wird den Iglu Bau erfolgreich durchführen können. Blöcke müssen gesägt, transportiert und aufeinandergesetzt werden. Das kostet viel Kraft, Ausdauer und Energie. Es […]

Barista Kurs und Workshop – Caffè wie beim Italiener

Suchen Sie nach einer einzigartigen und interaktiven Ergänzung für Ihr nächstes Firmenevent oder möchten Sie das Teamerlebnis im Büro bereichern? Der Barista-Kurs, präsentiert vom Experten Thomas Zahnd, bietet genau das! Dieser Kurs ist eine fantastische Gelegenheit, Ihren Teilnehmern ein spannendes und lehrreiches Erlebnis zu bieten. Barista Kurs für Ihr Büro oder Firmenevent Im Workshop lernen […]

Appenzeller Schaukäserei

Wollten Sie auch schon immer das Geheimnis vom Appenzeller Käse entdecken? Da sind Sie nicht allein. Wir haben uns für Sie auf Erkundungs- und Entdeckungstour in eine Appenzeller Schaukäserei begeben. „Wir kennen das Geheimnis vom Appenzeller Käse…“ Unsere Reise startet mit einer intensiven Vorbereitung. Wir haben uns nicht nur auf das Internet verlassen, sondern auch […]

Das Gonzen – Bergwerk in Sargans

Im Gonzen – Bergwerk in Sargans wurde vor über 2000 Jahren eisenhaltiges Gestein entdeckt und abgebaut. Gonzen Bergwerk Gonzen nennt man die eindrückliche Felswand über dem Ort mit einer Höhe von 1830 M.ü.M. Sollte Ihr Seminar in der Nähe stattfinden, bietet sich ein Besuch im Bergwerk an. Das Labyrinth von Stollen und Galerien umfasst eine […]

Fun Rafting

Fun Rafting bringt Ihnen den ultimativen Adrenalin-Kick. Sollen Ihre Seminarteilnehmer den Kopf frei bekommen? Fun Rafting Nach einem anstrengenden Seminar loslassen können, um danach mit neuer Energie durchzustarten? Dann ran an die Paddel und ab aufs Boot. Unter Instruktion und Begleitung erfahrener Raftingguides wird der Ausflug garantiert ein Erlebnis. Ruhig und entspannt auf der Linth […]

Unsere Partner

Vom passenden Seminarhotel bis hin zum passenden Redner – One Stop-Shopping in unserem Kompetenz-Netzwerk.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.